SZ + Zittau
Merken

Ein neues Haus für die Ostritzer Schkola

Die freie Schule braucht mehr Räume. Deshalb wird neben dem Hauptgebäude ein zweites Haus saniert - und schon bald genutzt.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schkola-Geschäftsführer Christian Zimmer vor dem neuen Schulgebäude in Ostritz, das früher unter anderem von der Kreismusikschule genutzt wurde.
Schkola-Geschäftsführer Christian Zimmer vor dem neuen Schulgebäude in Ostritz, das früher unter anderem von der Kreismusikschule genutzt wurde. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

So langsam gehen die Bauarbeiten in die Endphase. Noch vor den Sommerferien soll der Umbau im Erdgeschoss abgeschlossen und die neuen Räume in der Antonstraße 1a der Schkola Ostritz übergeben werden. Das kündigt Schkola-Geschäftsführer Christian Zimmer an. In den zwei großen Unterrichtsräumen werden künftig Grundschüler lernen.

Ihre Angebote werden geladen...