SZ + Zittau
Merken

Neue Hallengebühren: Angst vor Mitgliederschwund

Zittau verlangt ab 1. Januar mehr Geld von Sportlern. Auf die Hallen des Kreises ausweichen, geht auch nicht, weil sie belegt sind. Außerdem zieht auch er bald die Preise an.

Von Thomas Mielke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Laura, Linda und Alina gehören zur Damen-Handballmannschaft des OSV Zittau. Der Verein befürchtet wegen der neuen, höheren Hallengebühren einen Mitgliederschwund.
Laura, Linda und Alina gehören zur Damen-Handballmannschaft des OSV Zittau. Der Verein befürchtet wegen der neuen, höheren Hallengebühren einen Mitgliederschwund. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Jürgen Kloß macht sich Sorgen um die Zukunft seiner Damen-Handballmannschaft und die all der anderen OSV-Teams, die in der Zittauer Kantstraßen-Turnhalle trainieren. Den Präsidenten des Ostsächsischen Sportvereins Zittau treiben die neuen Entgelte für die Nutzung der Trainings- und Wettkampfstätte um. Sie steigen ab 1. Januar - nachdem sie schon zum Anfang dieses Jahres teurer geworden sind. Erst musste der Verein 18 Euro pro Stunde für die Nutzung der Halle zahlen, dann 24 Euro. Ab Januar werden es 30 Euro sein.

Ihre Angebote werden geladen...