SZ + Zittau
Merken

Abwahl von AfD-Domsgen als OB-Stellvertreter beantragt

Der Antrag der Linken ist für die laufende Amtsperiode des Zittauer Stadtrates ungewöhnlich - und könnte eine Verschiebung der Machtverhältnisse einleiten.

Von Thomas Mielke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jörg Domsgen, 2. Stellvertretender Oberbürgermeister Zittaus, bei einem "Spaziergang" gegen die staatlichen Anti-Corona-Maßnahmen Anfang März.
Jörg Domsgen, 2. Stellvertretender Oberbürgermeister Zittaus, bei einem "Spaziergang" gegen die staatlichen Anti-Corona-Maßnahmen Anfang März. © Matthias Weber (Archiv)

Jörg Domsgen, Chef der AfD-Fraktion im Stadtrat, will Thomas Zenker (Zkm) als Zittauer Oberbürgermeister beerben. Er ist als Kandidat der Partei von Rechtsaußen zur Wahl im Juni aufgestellt worden. 2. Stellvertreter Zenkers ist er bereits seit mehr als zwei Jahren. Verliert er im Juni, könnte es passieren, dass er künftig gar nicht mehr in dieser Liga spielt.

Ihre Angebote werden geladen...