SZ + Zittau
Merken

Frühere Linken-Stadträtin gestorben

Ramona Gehring gehörte fünf Jahre dem Zittauer Stadtrat an. Sie engagierte sich für sozial benachteiligte Familien und Flüchtlinge. Nun ist sie mit 57 gestorben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ramona Gehring bleibt als engagierte Kämpferin in Erinnerung. Die Zittauerin setzte sich beispielsweise für Erwerbslose und Flüchtlinge ein. Fünf Jahre war sie Mitglied im Zittauer Stadtrat.
Ramona Gehring bleibt als engagierte Kämpferin in Erinnerung. Die Zittauerin setzte sich beispielsweise für Erwerbslose und Flüchtlinge ein. Fünf Jahre war sie Mitglied im Zittauer Stadtrat. © Lausitznews/Toni Lehder

Wenn es darum ging, für eine Sache einzutreten, dann nahm Ramona Gehring kein Blatt vor den Mund. Offen, teilweise provokant vertrat die Linken-Politikerin ihre Meinungen. Dafür musste sie viele Anfeindungen über sich ergehen lassen. Einschüchtern ließ sie sich davon aber nicht. Bei Facebook hatte die Zittauerin einmal geschrieben: "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Ihre Angebote werden geladen...