SZ + Zittau
Merken

"Was sagt denn da dein Mann dazu?"

Nicht nur diese Frage hört Marei Sonntag immer wieder. Sie kann auch kein Spagat. Dabei hat sich die 37-Jährige doch nur auf eine leitende Stelle in Zittau beworben.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marei Sonntag leitet seit Kurzem das Amt für Bildung und Soziales im Zittauer Rathaus.
Marei Sonntag leitet seit Kurzem das Amt für Bildung und Soziales im Zittauer Rathaus. © Matthias Weber/photoweber.de

Und? Was hat der Mann dazu gesagt? Marei Sonntag muss lachen über diese Frage, die sie schon zigmal gehört hat: "Was soll er denn gesagt haben: Wenn du das machen willst, dann mach's! Was denn sonst?" Auf die Frage, ob sie sich das auch wirklich richtig überlegt habe, antwortet die 37-Jährige inzwischen gar nicht mehr. Und auch nicht mehr darauf, wie sie das denn schaffen will: Einen Chefposten im Rathaus und zu Hause drei Kinder, das jüngste gerade ein Jahr.

Ihre Angebote werden geladen...