SZ + Update Zittau
Merken

Leuchtende Kerzen gegen den Corona-Protest

Mit neuen Aktionen wollten einige am Montagabend Protestlern in Zittau begegnen. Auch in Löbau und im Oberland gab's wieder "Spaziergänge".

 4 Min.
Teilen
Folgen
Kerzen und zwei Sätze wurden am Montagabend mit einem Beamer an die Rathausfassade projiziert.
Kerzen und zwei Sätze wurden am Montagabend mit einem Beamer an die Rathausfassade projiziert. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das Bild, das jeden Montagabend auf dem Zittauer Markt entsteht, soll "vervollständigt" werden. So formuliert es Sven Rössel, Chef der Musikschule Dreiländereck. Gemeint ist damit die Lichtprojektion am Zittauer Rathaus. Diesmal hatten die Initiatoren von "Zittau gemeinsam" Kerzen mit einem Beamer an die Rathausfassade geworfen. Dazu die beiden Sätze "Im Stillen gedenken wir der Pandemie-Opfer. Im Landkreis Görlitz sind 1.445 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben."

Ihre Angebote werden geladen...