SZ + Zittau
Merken

Ortsbürgermeister gibt CDU-Parteibuch ab

Frank Sieber aus Schlegel hat bis vor Kurzem auf eine neue Linie in der Partei gehofft. Doch dann kam der Tag, der das änderte.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schlegels Ortsbürgermeister Frank Sieber ist aus der CDU ausgetreten.
Schlegels Ortsbürgermeister Frank Sieber ist aus der CDU ausgetreten. © Matthias Weber (Archiv)

Frank Sieber hatte noch gehofft, dass sich die CDU für Friedrich Merz als neuen Parteichef entscheidet - so wie viele Christdemokraten aus Sachsen. Doch bei der Vorsitzenden-Wahl siegte Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Damit war für Frank Sieber endgültig der Punkt gekommen, aus der CDU auszutreten. Er könne sich nicht mehr mit der CDU der Angela Merkel, dem Programm und den Zielen identifizieren, erklärt der 68-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...