SZ + Zittau
Merken

Damit man den Nachbarn auch versteht

In Ostritz ist am Freitag ein deutschlandweit einmaliges Zentrum für die Verständigung mit Polen eröffnet worden. Mit viel Prominenz.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zur Auftaktveranstaltung der Gründung von KoKoPol am IBZ St. Marienthal waren unter anderem auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (3. von rechts) und der polnische Botschafter in Deutschland Andrzej Przylebski (l.) gekommen.
Zur Auftaktveranstaltung der Gründung von KoKoPol am IBZ St. Marienthal waren unter anderem auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (3. von rechts) und der polnische Botschafter in Deutschland Andrzej Przylebski (l.) gekommen. © Matthias Weber (Archiv)

Warum sollten wir Sachsen die polnische Sprache kennen? Diese Frage sollten Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), der polnische Botschafter in Deutschland, Andrzej Przylebski und der Leiter der Europaabteilung im Auswärtigen Amt, Andreas Peschke am Freitag im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) St. Marienthal beantworten.

Ihre Angebote werden geladen...