SZ + Zittau
Merken

Eine schwere Entscheidung

Dietrich Thiele, Stadtrat und Ex-Sportbeiratschef, stimmte in der jüngsten Ratssitzung für die Abschaffung des Oberschulschwimmens. Doch warum?

 2 Min.
Teilen
Folgen
Dietrich Thiele vor dem Zittauer Stadtbad, wo das Oberschulschwimmen bisher stattfand.
Dietrich Thiele vor dem Zittauer Stadtbad, wo das Oberschulschwimmen bisher stattfand. © Archivfoto: Matthias Weber

Mehrheitlich hat der Zittauer Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung für die Abschaffung des Oberschulschwimmens gestimmt. Auch Dietrich Thiele (Freie Unabhängige Wähler) votierte mit Ja. "Als langjähriges Mitglied im Stadtrat und Mitglied im Sportbeirat habe ich mich schweren Herzens dafür entschieden, das Oberschulschwimmen in der sechsten Klasse zu streichen", erklärt Thiele im Nachgang der Abstimmung.

Ihre Angebote werden geladen...