SZ + Zittau
Merken

Verwaltungsgericht soll Zittauer OB-Wahl für ungültig erklären

Der unterlegene AfD-Kandidat Jörg Domsgen hat Klage gegen den Kreis Görlitz eingereicht. Seine Anzeige gegen den Gewinner ist dagegen vorerst abgelehnt worden.

Von Thomas Mielke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Streit um die OB-Wahl in Zittau ist noch lange nicht vorbei. Der unterlegende Kandidat, Jörg Domsgen (links), fechtet die Wahl, die Amtsinhaber Thomas Zenker gewonnen hatte, nun bei Gericht an.
Der Streit um die OB-Wahl in Zittau ist noch lange nicht vorbei. Der unterlegende Kandidat, Jörg Domsgen (links), fechtet die Wahl, die Amtsinhaber Thomas Zenker gewonnen hatte, nun bei Gericht an. © Montage: SZ-Bildstelle

Der Streit um die Zittauer OB-Wahl geht in eine neue Runde: Der unterlegene Bewerber Jörg Domsgen (AfD) hat nun Klage beim Verwaltungsgericht Dresden eingereicht.

Ihre Angebote werden geladen...