SZ + Zittau
Merken

Mann zündet Benzin an, wirft Kanister und entfacht Feuer

Der 36-Jährige wollte in seiner Garage in Seifhennersdorf eigentlich nur Benzin entfernen. Schnell wurde daraus eine brandgefährliche Kettenreaktion.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So hinterließ der Mann seine Garage nach dem Hantieren mit dem Benzin.
So hinterließ der Mann seine Garage nach dem Hantieren mit dem Benzin. © blaulichtreport-zittau.de

Am Uferweg in Seifhennersdorf hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Ein 36-jähriger Mann versuchte offenbar Reste von Benzin auf dem Boden seiner Garage zu entfernen, indem er sie anzündete. Die dabei entstandene Flamme griff auf einen danebenstehenden Benzinkanister über, informiert Martin Laue, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...