Zittau
Merken

Teenager fährt mit Opel einen Radler um

Der Unfall passierte an der Bergstraße in Hainewalde. Nun ermittelt die Polizei. In Pethau waren indes Autoknacker zugange.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der 41-jährige Radfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 41-jährige Radfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. © Symbolfoto: Egbert Kamprath

Ein Radfahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Bergstraße in Hainewalde verletzt worden. Ein 18-jähriger Opel-Fahrer war dort in Richtung Großschönau unterwegs, wie Kai Siebenäuger, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, mitteilt. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Teenager den 41-jährigen Fahrradfahrer. Der Radler kam leicht verletzt in eine Klinik. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 2.500 Euro. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.

Dacia-Diebe haben keinen Erfolg

Unbekannte Kriminelle sind in der vergangenen Woche an der Neusalzaer Straße in Pethau an einem Dacia-Diebstahl gescheitert. Die Diebe gelangten zunächst gewaltsam in das Fahrzeuginnere des dreizehn Jahre alten Logan. Ein Starten des grauen Wagens gelang jedoch nicht. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)