SZ + Zittau
Merken

Wenn nur noch ein Poller hilft

Am Ende der Heinrich-Kretschmer-Straße in Ostritz soll die Durchfahrt von Pkw verhindert werden. Andere Maßnahmen hatten bisher nicht gefruchtet.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
An dieser Stelle soll der Poller aufgestellt werden, damit Autofahrer den Rad- und Fußweg nicht mehr entlangfahren können.
An dieser Stelle soll der Poller aufgestellt werden, damit Autofahrer den Rad- und Fußweg nicht mehr entlangfahren können. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Mal eben schnell über den Rad- und Fußweg fahren, um zum eigenen Kleingarten zu kommen. Das haben Autofahrer immer wieder getan - obwohl es nicht erlaubt ist. Nun zieht die Stadt Ostritz deshalb Konsequenzen: Am Ende der Heinrich-Kretschmer-Straße, im Höhe des Ostritzer Heizkraftwerkes und der Tischlerei Ebermann, soll beim Übergang auf den Radweg ein Poller aufgestellt werden. Darüber informierte Bürgermeisterin Mario Prange (parteilos) in der jüngsten Stadtratssitzung.

Ihre Angebote werden geladen...