SZ + Zittau
Merken

Doch kein eigenes Gebäude für das Technische Rathaus in der Innenstadt?

Die Zittauer Verwaltung will die Räume der ehemaligen Tourist-Information im Erdgeschoss des Rathauses nun selber nutzen. Das könnte Teil eines größeren Vorhabens werden.

Von Thomas Mielke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Tourist-Information befand sich bis vom kurzem im Erdgeschoss des Zittauer Rathauses. Nun stehen die Räume leer.
Die Tourist-Information befand sich bis vom kurzem im Erdgeschoss des Zittauer Rathauses. Nun stehen die Räume leer. © Matthias Weber (Archiv)

Nachdem sich der Landkreis gegen die Einrichtung eines Bürgerbüros gemeinsam mit der Stadt in der ehemaligen Tourist-Information im Erdgeschoss des Rathauses am Markt entschieden hat, will die Stadtverwaltung die Räume nun selber nutzen. "Wir prüfen, welche Einheiten der Stadtverwaltung einziehen könnten", sagte Oberbürgermeister Thomas Zenker (Zkm) auf SZ-Anfrage. Details wollte er erst nach Abschluss der Prüfung nennen. Laut einer Investitionsliste, die die Verwaltung dem Stadtrat vorgelegt hat, sind dafür 2023 Renovierungs- und Umbaukosten in Höhe 150.000 Euro vorgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...