SZ + Zittau
Merken

Zittaus Krokusselwiese ist gerettet

Kinder und Erwachsene haben am Freitag 14.800 Frühblüher am Ring gepflanzt - mehr als doppelt so viel wie erhofft. Weil die Zittauer Tausende Euros spendeten.

Von Elke Schmidt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beim Pflanzen der Krokuszwiebeln leisteten die Schüler der Klasse 10A von der Parkschule Zittau heute ganze Arbeit.
Beim Pflanzen der Krokuszwiebeln leisteten die Schüler der Klasse 10A von der Parkschule Zittau heute ganze Arbeit. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Eigentlich sollte es den gesamten Tag dauern. Aber bereits heute Mittag waren sämtliche Krokuszwiebeln in die Erde gebracht. Oliver Kurzweg ist schwer beeindruckt von der Leistung der Schüler der Parkschule. Immerhin mussten sie 14.800 Löcher in die Krokuswiese unter der Platane am Grünen Ring in Zittau bohren. Das sind mehr als doppelt so viele Frühblüher wie ursprünglich gedacht, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...