SZ + Update Zittau
Merken

Riesenzoff um den Corona-Impfstoff

Die dritte Woche in Folge bekommen die Hausärzte im Raum Löbau-Zittau ihre bestellten Impfdosen nur zum Teil oder gar nicht mehr. Und es hält sich ein Gerücht.

Von Jana Ulbrich
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Löbauer Impfzentrum läuft es noch: Mehr als 1.500 Impfdosen wurden hier alleine am Dienstag verabreicht. Die niedergelassenen Ärzte allerdings bekommen derzeit kaum noch Impfstoff.
Im Löbauer Impfzentrum läuft es noch: Mehr als 1.500 Impfdosen wurden hier alleine am Dienstag verabreicht. Die niedergelassenen Ärzte allerdings bekommen derzeit kaum noch Impfstoff. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Dr. Gottfried Hanzl ist stinksauer. "Wir kommen uns hier nach Strich und Faden veralbert vor", schimpft der Allgemeinmediziner aus Oderwitz. Der Grund für seinen Frust: Seit drei Wochen bekommen die Hausärzte im Raum Löbau-Zittau - für die Hanzl im Vorstand der Landesärztekammer sitzt - kaum noch Corona-Impfstoff. Nicht mal mehr die bestellten Mengen vom weniger beliebten AstraZeneca sind lieferbar.

Ihre Angebote werden geladen...