SZ + Zittau
Merken

So sieht die erste Sport- und Veranstaltungshalle der Stadt Zittau aus

Die Millionen-Sanierung der Halle an der Lisa-Tetzner-Straße in Zittau soll bis Jahresende beendet sein. Genutzt werden kann sie bereits nach den Winterferien. SZ zeigt erstmals die künftige Außenansicht.

Von Thomas Christmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick in die runderneuerte Turnhalle, wo derzeit der Fußboden für die verschiedenen Sportarten vorbereitet wird.
Blick in die runderneuerte Turnhalle, wo derzeit der Fußboden für die verschiedenen Sportarten vorbereitet wird. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der Fußboden ist fertig verlegt. Derzeit bereiten Mitarbeiter der Malerfirma mit Klebeband die Linien für die künftigen Sportarten vor. Für Hand-, Volley- und Sitzball sowie Badminton bringen sie später jeweils eine andere Farbe auf. Dass die Turnhalle an der Lisa-Tetzner-Straße - auch unter dem Namen "Halle an der Kantstraße" geläufig - einen neuen Fußboden erhält, war gar nicht geplant. Doch beim Erneuern des Daches drang Wasser in die Halle ein und beschädigte den alten, der noch aus DDR-Zeiten stammt. Weil die Versicherung den Fall übernahm, wirkte sich der Austausch nicht auf den Zeit- und Kostenplan aus.

Ihre Angebote werden geladen...