SZ + Zittau
Merken

Neue Farbattacke auf Landkreis-Blitzer

Unbekannte haben die Linse des Geräts beschmiert, das derzeit in Zittau im Einsatz ist. Es ist bereits der sechste Vorfall in einem Jahr. Wie reagiert das Landratsamt?

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Landkreis-Blitzer steht aktuell auf der Neusalzaer Straße in Zittau. Das Gerät hat schon einiges über sich ergehen lassen müssen, wie die Schmierereien zeigen.
Der Landkreis-Blitzer steht aktuell auf der Neusalzaer Straße in Zittau. Das Gerät hat schon einiges über sich ergehen lassen müssen, wie die Schmierereien zeigen. © Matthias Weber/photoweber.de

Auf den halbmobilen Blitzer des Landkreises Görlitz hat's wieder eine Farbattacke gegeben. Aktuell steht der "TraffiStar S350" an der Neusalzaer Straße in Zittau. Dort waren Unbekannte in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch unterwegs, um die Kameralinse mit weißer Farbe zu beschmieren. Dadurch entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...