Update Zittau
Merken

Brandstifter in Seifhennersdorf?

Am Sonntagnachmittag ist ein Auto in einer Scheune an der Nordstraße in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr löscht das Gebäude an der Nordstraße in Seifhennersdorf.
Die Feuerwehr löscht das Gebäude an der Nordstraße in Seifhennersdorf. © Archiv/LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Seifhennersdorf. Aus einer Scheune an der Nordstraße in Seifhennersdorf ist am Sonntagnachmittag Rauch und Feuer gedrungen. Anwohner bemerkten das gegen 16.15 Uhr und alarmierten die Rettungsleitstelle.

"Offenbar war ein Pkw, der in dem Gebäude stand, in Flammen aufgegangen", teilt Polizeisprecher Kai Siebenäuger mit. Kameraden der Feuerwehr löschten und verhinderten, dass das Feuer auf die Scheune übergriff. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht beziffert, Verletzte gibt es keine.

Ein Brandursachenermittler hat sich am Montagvormittag vor Ort umgesehen. Ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Aktuell laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung. Die Nordstraße war im Zuge der Einsatzmaßnahmen für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. (SZ)