SZ + Zittau
Merken

Ostritz freut sich über Spendenboom

Pro Einwohner betrachtet, reicht wohl keine andere Gemeinde im Kreis Görlitz an die Spendensumme der Ostritzer ran. Nicht nur das Mewa-Bad profitiert.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für das Mewa-Bad haben die Ostritzer besonders viel gespendet.
Für das Mewa-Bad haben die Ostritzer besonders viel gespendet. ©  Rafael Sampedro

Die Ostritzer gehören offenbar zu den spendenfreudigsten Städtern im Kreis Görlitz. Laut Abrechnung der Stadtverwaltung haben Bürger und Firmen im vergangenen Jahr 17.215,64 Euro gespendet. Damit liegt die kleine Stadt mit knapp 2.200 Einwohnern auf dem Niveau von Löbau, wo im Rathaus 17.675 Euro eingenommen wurden. Allerdings hat Löbau fast das Siebenfache an Einwohnern.

Ihre Angebote werden geladen...