SZ + Zittau
Merken

Wer kümmert sich künftig um Zittaus Weinau-Stadion?

Die Sportstätte könnte zehn Jahre nach der Sanierung von der Städtischen Dienstleistungsgesellschaft bewirtschaftet werden. Stadtrat Dietrich Thiele sieht darin eine große Chance.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick aus der Luft auf das Weinaustadion in Zittau.
Blick aus der Luft auf das Weinaustadion in Zittau. © Jens Neumann-Weinbeer/www.zittau

Vor zehn Jahren wurde das Weinau-Stadion in Zittau nach dreijähriger Sanierung, die gut 4,4 Millionen Euro gekostet hatte, wiedereröffnet. Der damalige SZ-Bericht trug den Titel "Weinau-Stadion gehört wieder dem Sport". Damit waren nicht die wahren Besitzverhältnisse gemeint: Die Sportstätte war und blieb im Eigentum der Stadt Zittau.

Ihre Angebote werden geladen...