Zittau
Merken

Edeka beliefert Zittauer Gebirgslauf und Wandertreff

Die Foodservice-Stiftung des Lebensmittelhändlers ist nun offiziell Sponsor der Veranstaltung, die wieder im April geplant ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marko Weber-Schönherr (links) vom Kreissportbund und Felix Gärtner von der Edeka-Foodservice-Stiftung.
Marko Weber-Schönherr (links) vom Kreissportbund und Felix Gärtner von der Edeka-Foodservice-Stiftung. © OKSB

Bis zu 500 Kilo gereifte Bananen und vieles mehr liefert die Edeka-Foodservice-Stiftung zum Zittauer Gebirgslauf und Wandertreff am 23. und 24. April. Nun gehört sie auch offiziell zu den Sponsoren der Veranstaltung. "Gerade in dieser herausfordernden Zeit, sind solche positiven Signale des Zusammenhalts und der Unterstützung wichtig und motivierend", sagt Marko Weber-Schönherr, Geschäftsführer des Oberlausitzer Kreissportbundes.

Die Edeka-Stiftung verfügt als Lebensmittelgroßhändler über eine laut dem Betriebsleiter Felix Gärtner sehr große Ernährungskompetenz und qualitativ hochwertige Produkte, die sie mit einbringt. Die Sportveranstaltung besitzt für ihn eine positive Ausstrahlung über die Region hinaus. "Aus unserer Perspektive passen Sport und die richtige Ernährung perfekt zusammen", sagt er.

Zum Zittauer Gebirgslauf und Wandertreff kann man sich bereits online anmelden. Die Veranstaltung fand voriges Jahr coronabedingt erst im September statt, läuft aber traditionell im April. (SZ)