SZ + Zittau
Merken

Schon im ersten Profi-Jahr "Fuchs des Jahres"

Lausitzer-Füchse-Fans haben den Olbersdorfer Bennet Roßmy zum liebsten Eishockeyspieler gewählt - und das Nationalteam hat ihn als Kapitän berufen.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Olbersdorfer Bennet Roßmy 2018 als 15-Jähriger im Trikot der deutschen U-16-Nationalmannschaft. Mittlerweile ist er Profi bei den Lausitzer Füchsen und einer der Publikumslieblinge.
Der Olbersdorfer Bennet Roßmy 2018 als 15-Jähriger im Trikot der deutschen U-16-Nationalmannschaft. Mittlerweile ist er Profi bei den Lausitzer Füchsen und einer der Publikumslieblinge. © privat

Überraschend und ebenso klar ist mit Bennet Roßmy jetzt ein 17-jähriger Olbersdorfer von den Fans der Lausitzer Füchse zum "Fuchs des Jahres" der Eishockey-Saison 2020-2021 gewählt worden. Bennet Roßmy gewann die Wahl deutlich mit 2.152 Stimmen vor Torhüter Mac Carruth (1.725 Stimmen) und seinem Stürmerkollegen Stéphane Döring (1.429 Stimmen).

Ihre Angebote werden geladen...