SZ + Zittau
Merken

O-See-Sports: "Wir rufen nicht zum Vereinswechsel auf"

Ein Leichtathletiktrainer und seine Gruppe sind von der HSG Turbine Zittau zu den Triathleten gewechselt. Das gab Ärger. Was O-See-Chef Klaus Schwager dazu sagt.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Klaus Schwager, Chef der O-See Challenge und Vorsitzender des O-See-Sports-Vereins, plädiert für ein faires Miteinander der Sportvereine in Zittau und der Region.
Klaus Schwager, Chef der O-See Challenge und Vorsitzender des O-See-Sports-Vereins, plädiert für ein faires Miteinander der Sportvereine in Zittau und der Region. © Matthias Weber

Seit Jahresbeginn hat der Zittauer O-See-Sports-Verein neben dem traditionellen Cross-Triathlon auch einen Trainingsbereich Leichtathletik. Das ist neu und war eigentlich so auch gar nicht geplant. "Aber nun ist das so - und wir freuen uns", sagt Vereinsvorsitzender Klaus Schwager, stellt aber auch gleich klar: "Die Initiative dazu kam nicht von uns."

Ihre Angebote werden geladen...