merken
Zittau

Zittau: Hochprozentiges zum Nulltarif

Statt leerer Flaschen hat ein Unbekannter volle an die Altglascontainer an der Zittauer Kantstraße gestellt. Da blieben sie nicht lange. Ein Stadtgespräch.

Die vollen Flaschen am Altglascontainer in Zittau-Süd.
Die vollen Flaschen am Altglascontainer in Zittau-Süd. © Elke Schmidt

In den allermeisten Fällen werden in die Altglascontainer im Zittauer Stadtgebiet ja leere Flaschen oder Gläser entsorgt. Doch es geht auch anders. Am Wochenende stellte jemand noch völlig intakte Flaschen an die Container in der Nähe der Turnhalle Kantstraße. Die waren ein wenig verschmutzt, aber verschlossen und damit durchaus trinkbar. Der Alkohol fand auch tatsächlich Abnehmer. Drei von den sieben Flaschen waren kurze Zeit später verschwunden und einen Tag später stand keine mehr da.

Anzeige
Die besten Tipps zum Abbau von Stress
Die besten Tipps zum Abbau von Stress

Mentale Belastung kann positiv sein und zu herausragenden Leistungen führen. Allerdings birgt sie auch eine Gefahr für die Gesundheit.

Mehr zum Thema Zittau