Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

"König Albert" öffnet später

Eigentlich sollte das neue Zittauer Stadthotel seine Türen ab April 2021 öffnen - zum Geburtstag des Namensgebers. Doch der Termin kann nicht gehalten werden.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kathrin Scholz vor dem künftigen Stadthotel König Albert an der Ecke Albert-/Reichenberger Straße in Zittau.
Kathrin Scholz vor dem künftigen Stadthotel König Albert an der Ecke Albert-/Reichenberger Straße in Zittau. © Matthias Weber (Archiv)

Zieht der Zittauer Senfladen um? Die Frage mag sich dieser Tage mancher gestellt haben, der am neuen Stadthotel "König Albert" vorbeiläuft. Eine große Werbung des Senfladens im Hotel-Schaufenster lässt dies vermuten. Kathrin Scholz, Inhaberin des Hotels "Dresdner Hof" und des Zittauer Senfladens, verneint: Ein Umzug sei nicht geplant. Die Plakate wurden nur aufgehängt, um ein wenig Werbung für den Senfladen zu machen, und sie dienen vor allem auch als halbwegs dekorativer Sichtschutz.

Ihre Angebote werden geladen...