Löbau
Merken

Eine tierische Begegnung

Auf ihrem Heimweg trifft Naturfotografin Sonja Haase am Mittwochabend bei Löbau auf eine große Gruppe Störche. Diese machten ganz unbesorgt auf einer Wiese Rast.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das sind vier von 17 Störchen, die der Naturfotografin Sonja Haase am Mittwoch bei Löbau über den Weg gelaufen sind.
Das sind vier von 17 Störchen, die der Naturfotografin Sonja Haase am Mittwoch bei Löbau über den Weg gelaufen sind. © Sonja Haase

Sonja Haase staunte nicht schlecht, als sie am Mittwochabend auf ihrem Heimweg an der Neusalzaer Straße zwischen Löbau und Lawalde eine Storchen-Versammlung entdeckte. "Sie haben auf der teils überschwemmten Wiese reichlich Futter gefunden", sagt Sonja Haase. Ganze 17 Störche konnte sie zählen, einer flog noch über den anderen klappernd am Himmel. "Eine schöne Begegnung, gerade in dieser besonderen Zeit", sagt die Naturfotografin.

"Alle zusammen habe ich gar nicht auf ein Foto bekommen", schreibt sie. Ein paar Fotos hat sie aber dennoch geschossen. (SZ)