Zittau
Merken

Hochschule öffnet in Zittau und Görlitz ihre Türen

Vor allem für künftige Studenten, aber auch für alle anderen Interessierten öffnen Labore, Vorlesungssäle, Wohnheime und mehr. Professoren stehen Rede und Antwort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Hochschul-Campus am Zittauer Stadtring von oben.
Der neue Hochschul-Campus am Zittauer Stadtring von oben. © Hochschule Zittau

Die Hochschule Zittau/Görlitz öffnet am 25. März von 9 bis 15 Uhr an beiden Standorten ihre Türen für alle Interessierten und lädt zum Tag der offenen Hochschule ein. "Die Veranstaltung bietet Einblicke in das vielfältige Studienangebot und das Leben auf dem Campus", teilte Hochschulsprecherin Antje Pfitzner mit. "An diesem Tag haben Schüler, Studieninteressierte, Eltern, Lehrkräfte und alle anderen Interessierten die Möglichkeit, die Hochschule und ihre Fakultäten kennenzulernen. Es erwarten Sie spannende Vorträge, Laborbesichtigungen, Informationsstände und Führungen durch die modernen Einrichtungen der Hochschule." Die Professoren sowie die Studierenden stehen für alle Fragen rund um das Studium und den Studienalltag zur Verfügung.

Darüber hinaus gibt es unter anderem Informationen über das Wohnen und die Finanzierung des Studiums beim Studentenwerk und zum dualem Studium auf der Unternehmensbörse. Die Teilnahme am Tag der offenen Hochschule ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. (SZ)