Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Neue Tagespflege gegen Einsamkeit

Das Ehepaar Jonas betreibt seit Kurzem den "Sonnenschein" am Bergblick in Olbersdorf - und bietet noch freie Plätze.

Von Elke Schmidt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Robert Malek fühlt sich in der Olbersdorfer Tagespflege Sonnenschein sehr wohl. Dass es allen Gästen so geht, ist das Ziel von Geschäftsführer Torsten Jonas und seiner Frau.
Robert Malek fühlt sich in der Olbersdorfer Tagespflege Sonnenschein sehr wohl. Dass es allen Gästen so geht, ist das Ziel von Geschäftsführer Torsten Jonas und seiner Frau. © Matthias Weber/photoweber.de

Robert Malek freut sich auf die Zeit in der Tagespflege Sonnenschein. "Das ist etwas anderes als immer nur zu Hause zu sitzen", sagt er. Hier würden sie viel unternehmen. Er mag vor allem die Spaziergänge und Körperübungen, aber auch das Basteln von Sternen aus Frühstückstüten sei mal etwas anderes. Dazu kämen die gute Gemeinschaft mit den anderen Gästen und eine gute Betreuung. Der Olbersdorfer jedenfalls fühlt sich hier rundum gut versorgt.

Ihre Angebote werden geladen...