SZ + Zittau
Merken

Nach Brand im Rossmann-Haus: Jugendliche unter Verdacht

Das Gebäude an der Reichenberger Straße 19 in Zittau hat der Eigentümer nach dem Feuer im Mai 2022 sichern müssen. Inzwischen sind auch die möglichen Verursacher ermittelt.

Von Thomas Christmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trotz Sicherung der Reichenberger Straße 19 bleibt das Gerüst stehen, um Passanten und Fahrzeuge zu schützen.
Trotz Sicherung der Reichenberger Straße 19 bleibt das Gerüst stehen, um Passanten und Fahrzeuge zu schützen. © Matthias Weber/photoweber.de

Immer noch stehen die Gerüste vor dem Haus an der Reichenberger Straße 19 in Zittau. Und sollen aus Gründen der Sicherheit auch bleiben. Das hat die Bauaufsicht nach einem kürzlichen Vor-Ort-Termin entschieden. Stand vorher schon ein Gerüst an der Fassade des leerstehenden Gebäudes, musste nach dem Brand ein zusätzliches aufgestellt werden. Schließlich drohten lose Dachteile auf die Straße und den Gehweg zu stürzen. Die Gefahr ist zwar gebannt, der Eigentümer hat aber auch nur eine Notsicherung im und am Objekt vornehmen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...