SZ + Zittau
Merken

Eine Prise "Ostalgie"

Sebastian Strauß begeistert sich für das DDR-Kultauto Trabant. Dessen ungewöhnliches Fahrgefühl will er auch anderen ermöglichen.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Strauß (mit Freundin Melinda und Tochter Amelie) mit dem ersten Trabi, den er zur Vermietung angeboten hat.
Sebastian Strauß (mit Freundin Melinda und Tochter Amelie) mit dem ersten Trabi, den er zur Vermietung angeboten hat. © Foto: Jan Lange

Wirklich bequem ist die Fahrt in einem Trabi nicht. Jedes Schlagloch, jede Unebenheit auf der Straße ist zu spüren. Fahrer werden hin- und hergeschaukelt. Und dennoch ist Sebastian Strauß von diesem besonderen Trabi-Feeling begeistert. "Man fährt darin so schlecht, dass es schon wieder Spaß macht", meint der 33-Jährige. Er freut sich bereits auf die warme Jahreszeit, wenn er wieder in seine "Rennpappe" steigen kann und übers Land knattert.

Ihre Angebote werden geladen...