SZ + Zittau
Merken

Gespalten: Hauptsponsor trennt sich vom O-See-Verein

Der Leutersdorfer Unternehmer André Werder zieht sein Engagement für die O-See-Challenge zurück. Als Grund nennt er eine Spaltung durch die Corona-Politik.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unternehmer André Werder (r.) zieht sich als Hauptsponsor von der O-See-Challenge zurück. Vereinschef Klaus Schwager (l.) macht das sehr betroffen.
Unternehmer André Werder (r.) zieht sich als Hauptsponsor von der O-See-Challenge zurück. Vereinschef Klaus Schwager (l.) macht das sehr betroffen. © Fotos: Matthias Weber/Montage: SZ

Der über soziale Medien und den Messenger-Dienst Telegram verbreitete Brief schlägt beim O-See-Sports-Verein in Zittau ein wie eine Bombe. "Ich fühle mich wie aus heiterem Himmel vom Blitz getroffen", so beschreibt es Vereinschef Klaus "Benno" Schwager. "Und ehrlich gesagt: Ich verstehe das alles überhaupt nicht." Dabei ist die Mitteilung des Leutersdorfer Unternehmers André Werder an den O-See-Verein vollkommen unmissverständlich:

Ihre Angebote werden geladen...