Zittau
Merken

Tschechischer Ladendieb auf frischer Tat in Zittau ertappt

Außerdem berichtet die Polizei aktuell aus dem Bereich Löbau/Zittau über einen Unfall in Zittau, bei dem ein Mann verletzt wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Zittau ist ein Fußgänger gestrauchelt, auf die Fahrbahn gefallen und wurde von einem Auto erfasst.
In Zittau ist ein Fußgänger gestrauchelt, auf die Fahrbahn gefallen und wurde von einem Auto erfasst. © Symbolfoto: Rene Meinig

Ein 31-jähriger tschechischer Ladendieb ist am Donnerstagvormittag in einem Einkaufsmarkt an der Christian-Keimann-Straße in Zittau auf frischer Tat ertappt worden. "Er begab sich in den Laden und griff sich verschiedene Waren im Wert von circa 80 Euro", teilte die Polizei am Freitag mit. "Darunter befanden sich unter anderem Fahrradteile und Unterwäsche." Als er das Geschäft, ohne zu bezahlen, verlassen wollte, hielt ihn ein Mitarbeiter bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizisten fest. (SZ)

65-Jähriger bei Unfall in Zittau verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Zittau ist ein 65-Jähriger verletzt worden. Der Mann lief nach Polizeiangaben auf dem Fußweg an der Görlitzer Straße, kam plötzlich ins Straucheln, fiel in Richtung Leipziger Straße und wurde dort vom Opel einer 78-jährigen Fahrerin erfasst. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. (SZ)