Zittau
Merken

Kunnersdorf: Auto fährt gegen Baum und überschlägt sich

Eine Autofahrerin kam am Samstagmorgen in Kunnersdorf auf dem Eigen von der Straße ab und stieß gegen einen Baum.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Baum wurde durch den Aufprall umgerissen.
Der Baum wurde durch den Aufprall umgerissen. © Blaulichtreport Zittau

Bei einem Unfall zwischen Rennersdorf und Bernstadt ist Sonnabendmorgen eine Autofahrerin verletzt worden. Die 60-jährige Frau war nach Auskunft der Polizei mit einem Mercedes Benz kurz vor acht Uhr auf der S 128 in Richtung Bernstadt unterwegs, als sie nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. In der Folge überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Die 60-Jährige wurde leicht verletzt, ein Rettungswagen brachte sie in ein Klinikum.

Die Feuerwehr Bernstadt rückte an, sicherte die Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe werden durch eine Fachfirma beseitigt. Für die Dauer der Bergung musste die S128 rund 90 Minuten voll gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 21.000 Euro. (SZ)