SZ + Zittau
Merken

Die ersten Händler ziehen weg

Ein Teilstück der Inneren Weberstraße in Zittau ist saniert. Kritiker fordern dennoch weiter eine neue Planung. Und es gibt schon Konsequenzen.

Von Jan Lange
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der erste Abschnitt der Inneren Weberstraße ist fertig.
Der erste Abschnitt der Inneren Weberstraße ist fertig. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Andrè Matthausch ist froh: Vor der Tür seiner "Seeger Schänke" gibt es keine Baustelle mehr. Vor allem aber freut er sich über die neue Straße. Das Statement des Zittauer Gastronomen bei Facebook unterscheidet sich so ganz von den bisherigen Meinungen der Händler und Gewerbetreibenden der Inneren Weberstraße. Die waren eher als Kritiker der Umgestaltung in Erscheinung getreten. Mehrere Hundert Unterschriften wurden für eine Planungsänderung gesammelt.

Ihre Angebote werden geladen...