SZ + Zittau
Merken

Was ist das für ein Blitzer an der Pescheckstraße?

Autofahrer müssen jetzt auf der Zittauer Pescheckstraße vorsichtig sein - ansonsten droht ein Bußgeldbescheid. Zuvor stand er schon woanders.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Blitzer steht nun in der Pescheckstraße in Zittau.
Der Blitzer steht nun in der Pescheckstraße in Zittau. © Foto: Jan Lange

Auf der Pescheckstraße gilt seit vier Wochen Tempo 30. Doch nicht alle Autofahrer halten sich an diese Geschwindigkeitsbegrenzung - zum einen aus Unwissenheit, weil die Regelung eben erst seit Kurzem besteht, zum anderen, weil sie gern schneller als erlaubt fahren. Nun droht den Zu-Schnell-Fahrern allerdings ein Bußgeldbescheid. Denn auf der Pescheckstraße steht seit gestern eine Blitzeranlage.

Ihre Angebote werden geladen...