SZ + Update Zittau
Merken

Spielstraße oder Parkplätze?

Am Donnerstag ist die Gestaltung der Inneren Weberstraße erneut Thema im Zittauer Stadtrat. Die Entscheidung wirkt sich auch auf den weiteren Bauverlauf aus.

Von Jan Lange
 6 Min.
Teilen
Folgen
Durch den Umbau der Inneren Weberstraße fallen viele Parkplätze weg. Doch nun soll nach Ersatz gesucht werden.
Durch den Umbau der Inneren Weberstraße fallen viele Parkplätze weg. Doch nun soll nach Ersatz gesucht werden. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Rollen nach Ostern die Bagger auf der Inneren Weberstraße an? Derzeit muss die Frage mit Ja beantwortet werden, denn die Zittauer Stadtverwaltung will die Bauarbeiten am 6. April, nach der Winterpause wieder aufnehmen. Eine Hürde gibt es noch: Den Stadträten liegt für die Sitzung am Donnerstag ein Antrag der AfD vor. Die Innere Weberstraße soll nach dem Vorschlag zu einer verkehrsberuhigten Zone - sprich Spielstraße - umgestaltet werden. Sollte die Mehrheit der Räte dem Antrag folgen, werde sich die Wiederaufnahme der Bauarbeiten verschieben, weist Zittaus Stadtsprecher Kai Grebasch hin.

Ihre Angebote werden geladen...