SZ + Zittau
Merken

Großschönau: Straße ins Gebirge bleibt länger gesperrt

Die Bauarbeiten am Bahnübergang verzögern sich über das Ferienende hinaus. Die Ursache war nicht vorherzusehen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Bauarbeiten am Bahnübergang in Großschönau verzögern sich: Die Waltersdorfer Straße muss deshalb länger als geplant gesperrt bleiben.
Die Bauarbeiten am Bahnübergang in Großschönau verzögern sich: Die Waltersdorfer Straße muss deshalb länger als geplant gesperrt bleiben. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Bauarbeiten an der Waltersdorfer Straße in Großschönau können nicht wie ursprünglich geplant bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen werden. Das teilt die Deutschen Bahn mit, die hier seit Anfang Juni den Bahnübergang saniert. Der direkte Weg nach Waltersdorf im Zittauer Gebirge, aber auch zum Trixi-Park und dem benachbarten Kletterwald muss damit erst einmal länger gesperrt bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...