SZ + Zittau
Merken

Nach Hauseinsturz: Gasse teilweise offen

Die Gasse zwischen Brunnenstraße und Innere Weberstraße ist seit dem Hauseinsturz gesperrt. Nun soll der Zugang wieder möglich sein - von einer Seite.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Feuergässchen ist wegen des eingestürzten Nebenhauses der Inneren Weberstraße 7 gesperrt.
Das Feuergässchen ist wegen des eingestürzten Nebenhauses der Inneren Weberstraße 7 gesperrt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Seit mehr als einer Woche ist das Feuergässchen in Zittau gesperrt. Nach dem Einsturz des Hintergebäudes der Inneren Weberstraße 7 hatte die Stadt Zittau die sofortige Sperrung verfügt, denn Teile des Hauses waren auch auf das Feuergässchen gefallen. Gewerbetreibende hatten wegen der Sperrung der Gasse Probleme mit Warenlieferungen.

Ihre Angebote werden geladen...