SZ + Zittau
Merken

Schon wieder Signalkabel der Strecke Görlitz-Zittau durchtrennt

Zwischen Zittau und Hagenwerder fährt nach einem Kabel-Diebstahl in Hirschfelde schon seit Monaten kein Zug mehr. Nun gibt es einen neuen Vorfall an alter Stelle.

Von Thomas Christmann & Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diebe haben wieder die Eisenbahnbrücke über die Neiße in Hirschfelde heimgesucht.
Diebe haben wieder die Eisenbahnbrücke über die Neiße in Hirschfelde heimgesucht. © SAE Sächsische Zeitung

Auf der Bahnverbindung zwischen Zittau und Hagenweder kehrt keine Ruhe ein. Derzeit läuft an der grenzüberschreitenden Brücke in Hirschfelde eine Reparatur des Kabel-Schadens, nachdem dort in der letzten Juniwoche Diebe den Zugverkehr lahmlegten. Nur mit Mühe konnte die Odeg als Betreiberin der RB65 danach einen Schienenersatzverkehr auf die Beine stellen.

Ihre Angebote werden geladen...