SZ + Zittau
Merken

Es werde licht auf der Mandaubahn

Der Betreiber macht die Strecke wieder zwischen Seifhennersdorf und Eibau fit - das weckt Hoffnungen.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Streckenbetreiber Deutsche Regionaleisenbahn hat die Strecke der Mandaubahn zwischen Seifhennersdorf und Eibau bereits freigeschnitten.
Der Streckenbetreiber Deutsche Regionaleisenbahn hat die Strecke der Mandaubahn zwischen Seifhennersdorf und Eibau bereits freigeschnitten. © privat

Die Natur hatte sich die Strecke der Mandaubahn zwischen Seifhennersdorf und Eibau beinahe schon wieder zurückgeholt - doch stillgelegt ist die Strecke keineswegs. In den letzten Wochen nun hat sich der Streckenbetreiber Deutsche Regionaleisenbahn (DRE) daran gemacht, die Trasse vom Wildwuchs zu lichten. Ein erster Schritt dahin, dass hier bald wieder Züge rollen könnten - wenn auch nicht unbedingt solche des Öffentlichen Nahverkehrs.

Ihre Angebote werden geladen...