SZ + Update Zittau
Merken

Ersatzverkehr zwischen Hagenwerder und Zittau treibt immer neue Blüten

Ein Zittauer erzählt von wiederholten Ausfällen und einer ganz besonderen Anweisung an einen der Busfahrer. Er fordert nun Konsequenzen vom Landkreis.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Strecke Zittau - Hagenwerder fahren derzeit keine Züge der Odeg. Stattdessen wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Auf der Strecke Zittau - Hagenwerder fahren derzeit keine Züge der Odeg. Stattdessen wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. © Matthias Weber Archiv

Gregor Janik ist richtig sauer. Zum wiederholten Mal hat der Schienenersatzverkehr zwischen Zittau und Hagenwerder nicht funktioniert, sagt der Zittauer. Das erste Mal stand er am 2. Juli vergeblich an der Haltestelle, ohne dass ein Ersatzbus kam.

Ihre Angebote werden geladen...