SZ + Zittau
Merken

Pläne für Ostritzer Altenheim ändern sich

Die Senioreneinrichtung soll erweitert werden. Die Caritas hofft, das Vorhaben noch dieses Jahr abschließen zu können. Doch dafür müsste es bald losgehen.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Umbau des Gebäudes Görlitzer Straße 9 in Ostritz kann jederzeit starten. Der Caritasverband Oberlausitz wartet nur auf die Baugenehmigung.
Der Umbau des Gebäudes Görlitzer Straße 9 in Ostritz kann jederzeit starten. Der Caritasverband Oberlausitz wartet nur auf die Baugenehmigung. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das Gerüst ist gestellt, eigentlich könnte der Umbau der Görlitzer Straße 9 in Ostritz beginnen. Doch noch liegt dem Caritasverband Oberlausitz keine Baugenehmigung des Landkreises vor. "Wir warten schon ein paar Wochen", sagt Torsten Bognitz, Geschäftsführer des Caritasverbandes. Sobald das Kreisbauamt sein Okay gibt, sollen die einzelnen Aufträge ausgeschrieben werden. Bognitz hofft, dass dann auch zeitnah angefangen werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...