SZ + Zittau
Merken

"Potenzielle Mörder" erneut vor Gericht

Nach dem Urteil des Zittauer Amtsgerichts gegen drei "Ringraser" verhandelt heute die nächste Instanz.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Landgericht Görlitz verhandelt ein Berufungsverfahren gegen "Zittauer Ringraser".
Das Landgericht Görlitz verhandelt ein Berufungsverfahren gegen "Zittauer Ringraser". © Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Vor dem Landgericht Görlitz startet am Dienstagmorgen, 2. März um 9.30 das Berufungsverfahren gegen drei Zittauer "Ringraser". Das Zittauer Amtsgericht hatte zwei der jungen Männer im September 2020 als Fahrer wegen eines "Verbotenen Kraftfahrzeugrennens" zu Haftstrafen verurteilt. Der dritte Angeklagte war als Beifahrer eines der beiden beteiligten Fahrzeuge freigesprochen worden. Sowohl die Verteidigung der beiden Verurteilten, als auch die Staatsanwaltschaft im Falle des Freispruchs waren gegen die Urteile in Berufung gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...