SZ + Zittau
Merken

B99-Brücke kann gebaut werden

Das Bauwerk bei Ostritz ist in einem schlechten Zustand. Nun haben die Behörden den nächsten Schritt zur geplanten Sanierung getan.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die baufällige Brücke zwischen Ostritz und Leuba soll seit Jahren saniert werden.
Die baufällige Brücke zwischen Ostritz und Leuba soll seit Jahren saniert werden. © Archivfoto: Matthias Weber

Lange genug hat es gedauert - nun gibt es einen weiteren Fortschritt beim geplanten Bau der B99-Brücke über den Steinbach zwischen Ostritz und Leuba. Die Landesdirektion Sachsen hat jetzt den Planfeststellungsbeschluss veröffentlicht. Die Unterlagen liegen bis zum 9. Februar im Ostritzer Rathaus aus. Die Einsichtnahme ist allerdings aufgrund der Corona-Pandemie nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich.

Ihre Angebote werden geladen...