Zittau
Merken

Zufahrt nach Oybin wird voll gesperrt

Der Zittauer Forstbetrieb will abgestorbene Bäume am Osthang des Ameisenberges fällen und abtransportieren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Vor einigen Jahren war die Straße nach Oybin an der Teufelsmühle schon mal gesperrt. Damals nur halbseitig.
Vor einigen Jahren war die Straße nach Oybin an der Teufelsmühle schon mal gesperrt. Damals nur halbseitig. © SAE Sächsische Zeitung

Die Friedrich-Engels-Straße als Hauptverbindung von Zittau und Olbersdorf nach Oybin wird vom 11. bis 15. Juli zwischen Teufelsmühle und dem 2. Bahnübergang voll gesperrt. "Der Grund für diese Sperrung ist die dringend notwendige Fällung und der Abtransport der abgestorbenen Bäume am Osthang des Ameisenberges", teilte die Zittauer Stadtverwaltung mit. "Der Forstbetrieb bittet um Verständnis."

Die Teufelsmühle ist ohne Einschränkungen erreichbar. Die Busse der KVG und der Oybiner Gebirgsexpress können die Baustelle passieren. Der Autoverkehr wird umgeleitet. (SZ)