SZ + Zittau
Merken

Landesdirektion prüft Umbau von Unfall-Kreuzung

An der Kälbersträucher-Kreuzung kracht es oft. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr will an der Stelle etwas tun - und ist nun einen Schritt weiter gekommen.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am 22. März gab es wieder einen Unfall an der Kälbersträucher-Kreuzung.
Am 22. März gab es wieder einen Unfall an der Kälbersträucher-Kreuzung. © xcitepress

Die Stelle kommt nicht nur Ruhe: An der Kreuzung an den Kälbersträuchern kracht es oft. So auch am 22. März, als ein VW und ein Skoda miteinander kollidierten. Zum Glück gab es bei diesem Zusammenstoß keine Verletzten. Das ist nicht immer der Fall. Es gab schon zahlreiche Unfälle an dieser Stelle mit Schwer- und Leichtverletzten. Und deshalb will das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) schon seit Längerem den Kreuzungsbereich mit den sich anschließenden Straßenabschnitten umgestalten.

Ihre Angebote werden geladen...