SZ + Zittau
Merken

Straße gesperrt: Nur auf Umwegen zum Trixi-Park

Eigentlich ist die Umleitung für den gesperrten Bahnübergang in Großschönau gut ausgeschildert - wenn man den ersten Hinweis nicht verpasst.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gut aufpassen muss, wer sich nicht auskennt und ankommen will.
Gut aufpassen muss, wer sich nicht auskennt und ankommen will. © Rafael Sampedro

Für die Familie aus Görlitz beginnt der Ferientag im Großschönauer Trixi-Park erst einmal mit Anreiseschwierigkeiten: Seit Mitte Juni nämlich ist die Waltersdorfer Straße in Großschönau, die wichtige Zufahrt ins Zittauer Gebirge und eben auch zum größten Freizeit- und Tourismusbetrieb der Region, voll gesperrt. Noch bis zum Ende der Sommerferien lässt die Deutsche Bahn hier den Bahnübergang komplett erneuern. Der Verkehr zum Trixi-Park und ins Zittauer Gebirge wird großräumig umgeleitet. Für Ortsunkundige wie die Familie aus Görlitz heißt das allerdings: Höllisch gut aufpassen!

Ihre Angebote werden geladen...