SZ + Zittau
Merken

Zittau: Warum ist hier der Grüne Pfeil weg?

Die Äußere Weberstraße in Zittau ist schön saniert. Doch an der Ampel-Kreuzung zum Abzweig ins Zittauer Gebirge fehlt jetzt etwas. Kommt der Grüne Pfeil zurück?

 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Grüne Pfeil ist weg an dieser viel befahrenen Ampelkreuzung Äußere Weberstraße/Goldbachstraße in Zittau.
Der Grüne Pfeil ist weg an dieser viel befahrenen Ampelkreuzung Äußere Weberstraße/Goldbachstraße in Zittau. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Er ist weg, der Grüne Pfeil: Seit Zittaus Äußere Weberstraße nach der Sanierung wieder für den Verkehr freigegeben ist, fehlt das praktische Detail an der Ampel-Kreuzung zur Goldbachstraße. Wer jetzt mit dem Auto auf der B96 aus Richtung Oppach nach Zittau kommt und an der Ampel rechts in Richtung Zittauer Gebirge abbiegen will - der kann das nun nicht mehr schnell mal zwischendurch.

Ihre Angebote werden geladen...