SZ + Zittau
Merken

Alte Schule wird später versteigert

Die heutige Zwangsversteigerung des Gebäudes Görlitzer Straße 6 in Ostritz fand nicht statt. Warum, sagt der Gläubiger, die Stadt Ostritz.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Görlitzer Straße 6 gehört zu den Problemhäusern in Ostritz.
Die Görlitzer Straße 6 gehört zu den Problemhäusern in Ostritz. © Rafael Sampedro (Archiv)

Eigentlich sollte an diesem Freitag am Amtsgericht Görlitz für das ehemalige Schulgebäude in Ostritz der Hammer fallen. Das baufällige Haus an der B99 stand zur Zwangsversteigerung an. Doch dazu ist es nicht gekommen, wie die SZ erfahren hat. "Es wurde um eine Terminverschiebung gebeten, was einem Antrag auf einstweilige Aussetzung gleichkommt", erklärt die Ostritzer Bürgermeisterin Marion Prange (parteilos) auf SZ-Nachfrage. Die Stadt Ostritz hat als Gläubiger die Zwangsversteigerung angestrengt.

Ihre Angebote werden geladen...